notebooks bg

Notebooks

Erstellen und automatisieren Sie ganzheitliche Lösungen, um Machine-Learning-Modelle und KI-Anwendungen im gesamten Unternehmen voranzutreiben.

Thank you

Vielen Dank für Ihr Interesse an Notebooks.

Unser Team wird sich bezüglich Ihrer privaten Vorschau mit Ihnen in Verbindung setzen.

Thank You!

We’re almost there! These are the next steps:

  • Look out for an email from DataRobot with a subject line: Your Subscription Confirmation.
  • Click the confirmation link to approve your consent.
  • Done! You have now opted to receive communications about DataRobot’s products and services.

Didn’t receive the email? Please make sure to check your spam or junk folders.

Close

Data-Science-Notebooks für Code-First-Benutzer

KI ist ein Teamsport, der Analysen zu Business Analysts, IT-Fachkräften und anderen Gruppen im gesamten Unternehmen bringt. Darüber hinaus arbeiten über 30 % der Data Scientists in einem Team mit zehn oder mehr Data-Science-Experten zusammen, von denen jeder unterschiedliche Tools und Sprachen bevorzugt. Unternehmen benötigen eine einheitliche Umgebung, die Code-First-Erlebnisse in Verbindung mit überall und in großem Maßstab einsetzbaren Unternehmensfunktionen bietet. Erweitern Sie den Leistungsumfang der DataRobot AI Cloud für erfahrene Data Scientists, die gerne programmieren.

Integriertes Erlebnis für echten geschäftlichen Mehrwert

Ermöglichen Sie Ihrem Team die flexible und kontrollierte Erstellung von Data-Science-Notebooks durch die Leistungsfähigkeit der DataRobot AI Cloud. Reduzieren Sie Hunderte Zeilen Code, automatisieren Sie Routineaufgaben im Bereich Data Science und passen Sie Code individuell an Ihre Unternehmensanforderungen an. Fördern Sie die schnelle Umsetzung von Innovationen und Experimenten, um einzigartige Erkenntnisse aus beliebigen Daten zu gewinnen.

Produktivität durch skalierbare Rechenressourcen

Beschleunigen Sie die KI-Bereitstellung, indem Sie die verwaltete und skalierbare Recheninfrastruktur der DataRobot AI Cloud nutzen. Wenden Sie die entsprechenden Maschinentypen basierend auf Ihren datenwissenschaftlichen Anforderungen an, um schneller voranzukommen. Widmen Sie Ihre Zeit dem Schaffen von Unternehmensmehrwert, anstatt auf Ergebnisse zu warten.

Zentralisierte Governance and Compliance

Zentralisieren Sie die KI-Entwicklungsinfrastruktur, indem Sie die Data-Science-Notebooks Ihres Teams in der Cloud anstatt auf lokalen Maschinen speichern und dadurch die Sichtbarkeit Ihres geistigen Eigentums sicherstellen. Schaffen Sie Governance und Richtlinien, indem Sie ganz einfach Benutzerrollen und bestimmte Berechtigungen definieren, um sensible Inhalte wie Code, Daten und Plattformverwaltungsfunktionen vor unerwünschtem Zugriff zu schützen.

„Viele unserer Kunden haben uns berichtet, dass sie sich eine sichere und integrierte Cloud-First-Lösung wünschen, um sich von Einschränkungen durch Open-Source-Notebooks und deren hohe Wartungskosten und mangelnde Kollaborationsmöglichkeiten zu befreien“, so Nenshad Bardoliwali, Chief Product Officer bei DataRobot. „Mit Notebooks von DataRobot kann jetzt jeder seine Open-Source-Notebooks oder seinen Legacy-Code schnell und einfach zu DataRobot migrieren und das Beste aus zwei Welten vereinen – die native Integration mit der AI Cloud und ein erstklassiges Notebook-Erlebnis mit verbrauchsabhängigen Preisen, sodass Sie nur für das bezahlen, was Sie tatsächlich nutzen.“

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Data-Science-Experten mit Code-First-Ansatz durch ein einheitliches Erlebnis unterstützen können, das die KI-Bereitstellung beschleunigt.

  • Wer nutzt Notebooks für Data Science?

    Data-Science-Notebooks werden von einer Vielzahl von Fachleuten verwendet: Data Scientists, Data Engineers, Machine-Learning-Ingenieuren und allen Data-Science-Experten, die gerne programmieren. Notebooks von DataRobot sind eine cloudnative Self-Service-Lösung innerhalb unserer KI-Plattform für Unternehmen, die die Produktivität, Effizienz und Zusammenarbeit von Vertretern verschiedener Unternehmen fördert. Dies eröffnet zusätzliche Flexibilität, da Data-Science-Experten mit Code-First-Ansatz ihre eigenen Aufgaben schreiben und benutzerdefinierte Modelle erstellen können. Auf diese Weise werden die von DataRobot einsatzfähig bereitgestellten Funktionen erweitert.

    Notebooks bieten eine einheitliche Umgebung, in der Ihr gesamtes Team sicher zusammenarbeiten und dabei Notebooks mit einem Klick nativ in DataRobot verwenden kann.

  • Welche Vorteile haben Notebooks von DataRobot gegenüber Notebooks von Jupyter?

    Bedenken Sie bei der Wahl zwischen Notebooks von DataRobot oder Jupyter, dass Benutzer von DataRobot über eine einheitliche Umgebung für kontinuierliche ML-Optimierung, skalierbare Rechenressourcen und unternehmenstaugliche Governance-Funktionen verfügen.

    Notebooks ermöglichen die Zusammenarbeit zwischen Data-Science-Experten mit Code-First-Ansatz und Business Analysts zur benutzerdefinierten Anpassung von Modellen, die mithilfe der leistungsfähigen DataRobot AI Cloud erstellt wurden. Die einheitliche Plattform bietet Transparenz durch Sicherheitsmechanismen und Erklärbarkeitsfunktionen für alle Phasen des KI-Lebenszyklus.

  • Welche nativen Funktionen von Jupyter sind in Notebooks von DataRobot enthalten?

    Mit Notebooks von DataRobot können Data-Science-Experten die Standardfunktionen von Jupyter weiterhin nutzen, um vom größten Notebook-Ökosystem mit Open-Source-Ansatz zu profitieren. Zu den Funktionen zählen:

    • Markdown und Python
    • Zellaktionen und Ausführungen von Zellen
    • Tastaturkürzel
    • Syntax-Hervorhebung
    • Automatische Code-Vervollständigung
  • Wie schaffen Notebooks einen geschäftlichen Mehrwert für Unternehmen?

    Steigern Sie die Effizienz, indem Sie die Zusammenarbeit zwischen Data-Science-Experten mit Code-First-Ansatz und GUI-orientierten Geschäftsanwendern über den gesamten Machine-Learning-Lebenszyklus hinweg ermöglichen – von der Datenexploration und Datenaufbereitung über die Modellbereitstellung bis hin zur kontinuierlichen Optimierung.

    Schaffen Sie Einblicke in Ihr geistiges Eigentum, indem Sie mit unserer zentralisierten KI-Entwicklungsinfrastruktur alles in der Cloud speichern. Die Zentralisierung vereinfacht das Governance-, Unternehmens- und Abhängigkeitsmanagement innerhalb von Notebooks und gewährleistet so die Reproduzierbarkeit durch technische und nicht-technische Benutzer. Entlasten Sie Ihr Team, sodass es Unternehmensmehrwert generieren kann, anstatt Ihre Open-Source-Infrastruktur zu warten.

Möchten Sie mehr über Notebooks von DataRobot erfahren?

notebooks bg

Notebooks

Build and automate end-to-end solutions to drive machine learning models and AI applications across the enterprise.

Thank you

Thank you for your interest in Notebooks.

Our team will be in touch regarding your private preview.

Thank You!

We’re almost there! These are the next steps:

  • Look out for an email from DataRobot with a subject line: Your Subscription Confirmation.
  • Click the confirmation link to approve your consent.
  • Done! You have now opted to receive communications about DataRobot’s products and services.

Didn’t receive the email? Please make sure to check your spam or junk folders.

Close

Data Science Notebooks for Code-First Users

AI is a team sport that brings analytics to business analysts, IT, and other groups across the enterprise. Additionally, over 30% of data scientists collaborate on a team with 10 or more data science experts, each with their own preference of tools and languages. Organizations need a unified environment that provides code-first experiences coupled with enterprise features to run anywhere at scale. Extend the power of DataRobot AI Cloud to expert data scientists that love to code.

Integrated Experience That Drives Real Business Impact

Enable your team to build data science notebooks with flexibility and control through the power of DataRobot AI Cloud. Reduce hundreds of lines of code, automate mundane data science tasks, and accommodate custom code specific to your business needs. Innovate and experiment fast to deliver unique insights from any data.

notebooks1

Achieve Productivity Using Scalable Compute Resources

Accelerate AI delivery by leveraging the managed and scalable compute infrastructure of DataRobot AI Cloud. Apply the appropriate machine types based on your data science needs to move with greater speed. Spend more time delivering impact for the business and less time waiting on results.

notebooks2

Centralize Governance and Compliance

Centralize AI development infrastructure by storing your team’s data science notebooks in the cloud rather than on local machines, ensuring visibility into your IP. Establish governance and policies by easily defining user roles and designated privileges to protect sensitive code, data, and platform management functions from unwanted access.

notebooks3
notebooks1
notebooks2
notebooks3
“Many customers have told us they want a secure, embedded, and cloud-first solution to break free from open source notebooks and their high costs to maintain and lack of collaboration,” said Nenshad Bardoliwali, Chief Product Officer at DataRobot. “Now, with DataRobot Notebooks, anyone can quickly and easily migrate their open source notebooks or legacy code to DataRobot, giving customers the best of both worlds—the native integration with the AI Cloud and a best in class notebook experience with consumption based pricing so you only pay for what you use.”
Nenshad Bardoliwalla
Nenshad Bardoliwalla

Chief Product Officer, DataRobot

Frequently Asked Questions

Discover how to empower code-first data science experts through a unified experience that accelerates AI delivery.

  • Who uses Notebooks for data science?

    Data science notebooks are used by a variety of professionals: data scientists, data engineers, machine learning engineers, and all data science experts who love to code. DataRobot Notebooks are a cloud-native, self-service notebook solution within our enterprise AI platform that helps drive productivity, efficiency, and collaboration for multiple personas across organizations. This unlocks additional flexibility by allowing code-first data science experts to write their own tasks and build custom models, extending the out-of-the-box capabilities provided by DataRobot.

    Notebooks provide a unified environment for your entire team to collaborate securely, allowing team members to utilize Notebooks natively within DataRobot with one click.

  • What are the advantages of DataRobot Notebooks over Jupyter Notebooks?

    When choosing between DataRobot Notebooks or Jupyter Notebooks, keep in mind DataRobot Notebook users have a unified environment for continuous ML optimization, scalable compute resources, and enterprise-grade governance capabilities.

    Notebooks empower collaboration between code-first data science experts and business analysts to customize models built through the power of DataRobot AI Cloud. The unified platform provides transparency through guardrails and explainability features for all stages of the AI lifecycle.

  • What native Jupyter capabilities are included in DataRobot Notebooks?

    Data science experts can still take advantage of standard Jupyter capabilities within DataRobot Notebooks to benefit from the largest open source notebook ecosystem. Capabilities include:

    • Markdown and Python
    • Cell actions and executions
    • Keyboard shortcuts
    • Syntax highlighting
    • Code autocomplete
  • How do Notebooks deliver business impact to organizations?

    Increase efficiency by enabling collaboration between code-first data science experts and GUI-preferred business users throughout the machine learning lifecycle, from data exploration and data preparation to model deployment and continued optimization.

    Ensure visibility into your IP by storing everything in the cloud with our centralized AI development infrastructure. Centralization simplifies governance, organization, and dependency management within notebooks, ensuring reproducibility by technical and non-technical users. Free up your team to drive business impact, rather than maintaining your open source infrastructure.

Want to learn more about DataRobot Notebooks?