AI Cloud for

Gesundheitswesen

Die AI Cloud for Healthcare ist in der Lage, einen echten Mehrwert aus den Daten des Gesundheitswesens zu ziehen, um die Patientenversorgung zu optimieren, die Forschung im Bereich der Krankheitsvorbeugung und -behandlung zu beschleunigen, den Personal- und Betriebsbedarf präzise zu prognostizieren und gleichzeitig die Abläufe bei den Kostenträgern zu optimieren – all dies rettet Leben und verbessert die Versorgungsqualität für alle Patienten, unabhängig vom sozioökonomischen Status.


KI im Gesundheitswesen

Das Gesundheitssystem ist voller Daten, die reif für die Transformation sind, und mit KI lässt sich echter Wert aus diesen Daten ziehen. Ein besserer Einblick in die Daten ist für das Gesundheitspersonal extrem wichtig, um eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung zu gewährleisten. 


Patientenversorgung

Prognostizieren Sie den Patientenbedarf, um eine angemessene Versorgung für alle Patienten zu gewährleisten. 

Personalausstattung und Betrieb

Managen Sie klinische und Personalressourcen proaktiv durch die Vorhersage des Patientenaufkommens.

Forderungsmanagement

Identifizieren Sie potenzielle Anomalien bei der Abrechnung, erkennen Sie betrügerische Ansprüche und prognostizieren Sie Betrug und fehlerhafte Zahlungen.

Forschung, Prävention, Innovation

Verbessern Sie die Erfolgsrate klinischer Studien und prognostizieren Sie die Abwanderung, um Ihre Erfolgsrate zu verbessern.


On-Demand-Webinar
KI im Gesundheitswesen

Dieses Webinar bietet einen Überblick über die neuesten Erkenntnisse und Anwendungen von KI und ML in Bezug auf die Herz- und Gefäßgesundheit und zeigt aktuelle Wissenslücken auf, an denen dringend mehr geforscht und denen mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte.


Unsere Kunden aus dem Gesundheitswesen gestalten die Zukunft

Erfahren Sie, wie AI Cloud for Healthcare die Branche verändert


KI-Anwendungsfälle im Gesundheitswesen

Im Zuge der weltweiten Pandemie sieht sich die Gesundheitsbranche mit einer noch nie dagewesenen Nachfrage nach Patientendiensten konfrontiert – und gleichzeitig mit einmalig komplexen Herausforderungen. Die Branche muss neue Wege finden, um ihre wichtigsten Probleme zu lösen.

Erfahren Sie, wie KI im Gesundheitswesen eingesetzt wird

  • Verbesserung der Patientenzufriedenheit

    KI im Gesundheitswesen kann dazu beitragen, die Patientenzufriedenheit zu erhöhen, indem vorhergesagt wird, welche Patienten wahrscheinlich schlechte Bewertungen hinterlassen werden, und was die Hauptgründe dafür sind. Entwickeln Sie Interventionen, um ihre Zufriedenheit zu verbessern.

    Anwendungsfall entdecken

  • Versicherungsansprüche

    Für Kostenträger ist es von entscheidender Bedeutung, kostenintensive Mitglieder proaktiv zu identifizieren und zu unterstützen. Kostenträger müssen Daten in einer sicheren Umgebung nutzen, um Ansprüche, Kosten und Mitgliedschaften besser zu verstehen und so die Prioritäten, Systeme und Ergebnisse im Gesundheitswesen zu verbessern.

  • Personalplanung

    Derzeit entfallen 60 Prozent der Betriebskosten in Krankenhäusern auf Personal und personalbezogene Ressourcen (Datarobot). Die Mehrheit (67 %) der Befragten gab an, dass sie nicht davon ausgehen, die Baseline-Zahlen bis Ende 2020 wieder zu erreichen. 30 Prozent gaben an, dass der Zeitrahmen „unbekannt“ sei oder dass sie „niemals“ erwarteten, zu den Baseline-Zahlen zurückzukehren. Die AI Cloud for Healthcare bietet Krankenhäusern einen besseren Ansatz für die Vorhersage von Volumen und Personal, um proaktive Maßnahmen zu erleichtern und Kosten zu senken.


Demo der AI Cloud for Healthcare: Vorhersage von Krankenhauswiederaufnahmen

Erfahren Sie, wie AI Cloud for Healthcare eingesetzt werden kann, um Herausforderungen im Gesundheitswesen zu meistern, z. B. um die Wahrscheinlichkeit der Patientenwiederaufnahme zu verringern.


Fangen Sie noch heute mit DataRobot an.

AI Cloud for

Healthcare

AI Cloud for Healthcare has the power to unlock true value from healthcare system data to optimize patient care, accelerate research in disease prevention and treatment, accurately forecast staffing and operational needs, while optimizing payer operations — all which saves lives and improves the quality of care for all patients, regardless of socioeconomic status.


decor

AI in Healthcare

The healthcare system is filled with data that is ripe for transformation, and AI has the power to unlock true value from this data. Stronger insights into data are critical for healthcare professionals to deliver quality patient care. 


hand holding heart healthcare
Patient Care

Forecast patient demand to ensure proper care for all patients. 

accelerate gear refresh spin
Staffing and Operations

Proactively address clinical and staffing resources by using a tool to predict patient volume.

check list test correct done approved document dark
Claims Management

Identify potential billing anomalies and proactively detect fraudulent claims, predict fraud, claim fraud detection and improper payments.

refine disease identify research microbe dark
Research, Prevention, and Innovation

Improve success rate of clinical trials and predict churn to improve success rate.


on-demand webinar
AI in Healthcare

This webinar reviews recent findings and applications of AI and ML in relation to heart and vascular health and identifies current knowledge gaps that urgently need increased research and attention.


decor

Our healthcare customers are shaping the future

See how AI Cloud for Healthcare is transforming the industry

Novo Nordisk logo color
Steward Health Care logo color
CVS Health logo color
CSL logo color 1

AI Cloud Is Transforming the Healthcare Industry

In the wake of the global pandemic, the healthcare industry is facing unprecedented demand for patient services alongside historically complex challenges. The healthcare industry needs to find new ways to solve their most important issues

Check out AI use cases in Healthcare

  • Bed Shortages

    One in four hospitals report more than 95% of Intensive Care Unit (ICU) beds are occupied. Healthcare organizations need to evaluate clinical operations to deliver the best care and outcomes, while managing costs and safety in areas such as intensive or emergency care capacities

  • Insurance Claims

    It is critical for payer organizations to proactively identify and support high-cost members. Payer organizations need to harness data in a secure environment to better understand claims, costs, and memberships in an effort to improve healthcare priorities, systems, and outcomes

  • Staffing

    Currently, 60 percent of operational expenses in hospitals come from staffing and staffing-related resources (Datarobot). A majority (67%) of respondents said they didn’t think they would achieve baseline volumes by the end of 2020, while 30 percent reported the timeframe was “unknown” or that they “never” expected to return to baseline volumes. AI Cloud for Healthcare gives hospitals an improved approach for predicting volumes and staffing to facilitate proactive actions and reduce costs


decor

AI Cloud for Healthcare Demo: Predicting Hospital Readmissions

See how AI Cloud for Healthcare can be used to solve healthcare challenges such as decreasing the likelihood of patient readmission.

healthcare a 1

Get Started With DataRobot Today