Main Screen Hero

Automated Time Series

Müheloses Erstellen, Bereitstellen und Warten hocheffektiver Vorhersagen für das gesamte Unternehmen.


Automatisches Modellieren von Zeitreihen

Gehe über die Grundlagen hinaus und wende mit DataRobot Automated Time Series fortschrittliche, KI-gesteuerte Vorhersagemodelle auf die kritischsten Bereiche deines Unternehmens an. Erhöhe deine Resilienz, verringere Unsicherheiten und liefere Prognosen, die dein Unternehmen auch bei ständigen Turbulenzen zum Erfolg führen, indem schnell leistungsstarke, KI-gestützte Prognosen in großem Umfang bereitgestellt werden.

Belastbare, KI-gestützte Prognosen für die echte Welt

Erstelle leistungsstarke, KI-gesteuerte Vorhersagen mithilfe fortschrittlicher Algorithmen, Automatisierungen und gezielten Sicherheitsmechanismen. Anschließend kannst du sie mit flexiblen Bereitstellungsoptionen direkt in dein Unternehmen bringen und KI-gesteuerte Vorhersagen überall in dein Ökosystem integrieren. Nach der Bereitstellung kannst du außerdem gewährleisten, dass die Vorhersagen auch bei sich ändernden Ereignissen auf dem neuesten Stand bleiben, dank integrierter Überwachung und automatischer Benachrichtigung.

prediction preview

Extrem detaillierte und skalierbare Vorhersagen

Langwierige Entwicklungsprojekte, teure Datenarchitekturen und umfassendes statistisches Know-how ist nun nicht mehr nötig. DataRobot Automated Time Series zerlegt Zeitreihen auf intelligente Weise in ihre Bestandteile und fasst sie in Gruppen mit automatischem Clustering zusammen. Jetzt können Sie Prognosen für Millionen von Artikeln in einer Vielzahl von Kategorien mit einem noch nie dagewesenen Maß an Granularität, Kontrolle und Genauigkeit erstellen.

Screenshot 2021 09 10 at 09.22.28

Anomalieerkennung und Erklärungen in Echtzeit

Sowohl einfache Anomalien mit einem Ereignis als auch komplexe Anomalien mit Sequenzen von Ereignissen bis hinunter zur Millisekunde. Mit DataRobot Automated Time Series erkennen Echtzeit-Anomaliemodelle, wenn etwas ungewöhnlich aussieht, und können sogar ungewöhnliche Ereignisse vorhersehen, bevor sie auftreten. Verstehen Sie die Ursachen von Anomalien durch tiefgehende Einblicke und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen mit verständlichen, integrierten Visualisierungen.

anomaly over time 2

Kaltstartprognosen und Prognosen in unsicheren Zeiten

Keine historischen Daten, fehlende Daten oder erodierte historische Daten stellen kein Problem dar. DataRobot Automated Time Series verarbeitet Zeitreihen mit lückenhaften Daten oder komplett ohne Daten: alle Vorverarbeitungsaufgaben werden automatisch für Sie angepasst, mit direkt integrierten Funktionen. Jetzt können Sie genaue Prognosen für neue Produkte oder Artikel erstellen und bereitstellen und Ihr Unternehmen mit Kaltstartprognosen bei der Anpassung an wirtschaftliche oder umweltbedingte Schocks unterstützen, die historische Daten erodiert haben.

prediction preview cold start

Aktuelle Ereignisse mit Nowcasting vorhersagen

Bestimmen Sie, was genau jetzt passieren wird, ohne Zugang zu allen Informationen zu haben. DataRobot Automated Time Series hilft Ihnen bei der schnellen Entwicklung von Nowcasting-Modellen. Diese bieten Ihnen Schätzungen der aktuellen Bedingungen und helfen Ihnen, Faktoren zu verstehen, die gegenwärtig zu diesen Bedingungen beitragen. Nutzen Sie Nowcasting, um kritische Informationen bereitzustellen, die Ihr Unternehmen jetzt benötigt. Damit lässt sich dann beispielsweise ermitteln, welcher Preis heute für ein Asset am besten geeignet ist, unter Berücksichtigung aller verfügbaren Informationen über den Markt und seine Entwicklung.

autots 2
prediction preview
Screenshot 2021 09 10 at 09.22.28
anomaly over time 2
prediction preview cold start
autots 2

Möchtest du mehr über Automated Time Series erfahren?

Main Screen Hero

Automated Time Series

Effortlessly create, deploy, and maintain high-impact forecasts across your organization.


Automated Time Series Modeling

Go beyond the basics and apply advanced, AI-driven forecasting models to the most critical parts of your operations with DataRobot Automated Time Series. Build resiliency, reduce uncertainty, and deliver forecasts that help your organization thrive in the face of continuous turbulence by rapidly delivering powerful, AI-driven forecasts at scale.

Resilient, AI-Driven Forecasting for the Real World

Create powerful, AI-driven forecasts using advanced algorithms, automation, and time-aware guardrails. Then, immediately deliver them to your front lines with flexible deployment options that natively embed AI-driven forecasts anywhere in your ecosystem. Once deployed, you can ensure your forecasts stay current as events change with integrated monitoring and automatic alerting.

prediction preview

Hyper-Granular Forecasting at Scale

Eliminate the need for lengthy development projects, expensive data architectures, and deep statistical know-how. DataRobot Automated Time Series intelligently breaks time series into its component parts, and aggregates series together into groups with automated clustering. Now you can scale to forecast millions of items across a multitude of categories with unprecedented levels of granularity, control, and accuracy.

Screenshot 2021 09 10 at 09.22.28

Real-Time Anomaly Detection and Explanations

Spot both simple, single-event anomalies and complex sequence-of-events anomalies down to the millisecond. With DataRobot Automated Time Series, real-time anomaly models detect when something looks abnormal, and can even anticipate such unusual events before they occur. Understand the drivers of anomalies through drill-drown insights, then share your findings with others with clear, built-in visualizations.

anomaly over time 2

Cold Start Forecasting and Forecasting in Uncertain Times

Consider no historical data, missing data or eroded historical data a non-issue. DataRobot Automated Time Series handles series with gaps or with no data whatsoever: all preprocessing tasks are automatically adjusted for you, out of the box. Now you can generate and deliver accurate forecasts for new products or items, and help your organization adjust to economic or environmental shocks that erode historical data with cold-start forecasting.

prediction preview cold start

Predict Current Events with Nowcasting

Determine what is going to happen in the present moment without access to every piece of information. DataRobot Automated Time Series helps you quickly develop nowcasting models that will give you current condition estimates, and help you understand factors that contribute to those conditions at that exact moment in time. Use nowcasting to provide critical information your organization needs to know now, such as determining how to price an asset today, given what we know about the market at the current moment and what it’s been doing recently.

autots 2
prediction preview
Screenshot 2021 09 10 at 09.22.28
anomaly over time 2
prediction preview cold start
autots 2

Want to learn more about Automated Time Series?