Feature Discovery header

Feature Discovery

Mehr Genauigkeit durch leistungsstarke Features, die automatisch in komplexen Datenschemata und mehreren verwandten Datenquellen entdeckt werden.

Automatisiertes Feature Engineering der nächsten Generation

Feature Discovery ist automatisiertes Feature Engineering auf einer ganz neuen Ebene. Aus komplexen Datenschemata und Datensätzen in verschiedenen Quellsystemen entdeckt, testet und erstellt DataRobot automatisch Hunderte von wertvollen neuen Features für Ihre Machine-Learning-Modelle. So wird deren Genauigkeit drastisch verbessert und Ihr Gesamtverständnis für das vorliegende Problem deutlich vertieft.

Schnell die besten Merkmale identifizieren

Feature Engineering ist eine der wichtigsten Aufgaben im Bereich Data Science. Die von Ihnen erstellten Features entscheiden oftmals über den Erfolg oder Misserfolg Ihrer Machine-Learning-Projekte. Bei manueller Ausführung ist Feature Engineering jedoch zeitaufwendig und mühsam. Hochkomplexe Datenaufbereitungsaktivitäten werden für jedes erstellte neue Feature erneut wiederholt. Feature Engineering erfordert auch eine sorgfältige Validierung, um sicherzustellen, dass dadurch keine Fehler im Prozess entstehen.

Feature Discovery von DataRobot beschleunigt Feature Engineering durch die Automatisierung von Best Practices im Bereich Data Science. Sie nutzt die Beziehungen zwischen Ihren Datenquellen und innerhalb komplexer Datenschemata, um auf intelligente Weise die richtigen Features für Ihre Modelle zu generieren und so deren Ergebnisse enorm zu verbessern.

Visuell und intuitiv

Feature Discovery bietet Data Scientists, Data Engineers und Personen aus dem Fachbereich neue Möglichkeiten im Bereich Feature Engineering. Mit dem visuellen Relationship Editor von DataRobot können Sie alle Datensätze auswählen, die Sie in Ihrem Projekt verwenden möchten, und dann mit nur wenigen Klicks Beziehungen zwischen den Datensätzen deklarieren. DataRobot schlägt Ihnen sogar Verknüpfungen vor, wenn Sie die Beziehungen nicht im Voraus kennen. Feature Discovery macht es für jeden einfach, sehr komplexe Datenschemata zu definieren, mit denen automatisiertes Feature Engineering in wenigen Minuten durchgeführt werden kann.

FD7 e1605717117269 1

Integriertes Bewusstsein für Zeit

Feature Discovery von DataRobot versteht den zeitlichen Kontext. Wenn Ihre Datensätze zeitlich begrenzt sind, können Sie Zeitfenster festlegen, um zu steuern, wie viele vergangene Daten bei der Berechnung neuer Features verwendet werden sollen. Sie können DataRobot zum Beispiel anweisen, bei der Vorhersage von Flugverspätungen nach Flugnummer nur Daten aus den letzten 30 Tagen zu berücksichtigen. Feature Discovery verfügt außerdem über eingebaute Sicherheitsmechanismen, die häufige Probleme im Bereich Data Leakage vermeiden, indem sie beispielsweise sicherstellt, dass zukünftige Daten bei der Erstellung neuer Merkmale ausgeschlossen werden.

FD5

Praktisch, erklärbar und nachverfolgbar

Wie alle automatisierten Funktionen der DataRobot AI Cloud Platform ist auch Feature Discovery äußerst transparent. Sie können jedes generierte Feature visualisieren und erkunden, um das das entsprechende Potenzial optimal zu verstehen. Außerdem steht für jedes erstellte Feature ein vollständiger Verlauf zur Verfügung, um die Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten und ggf. Prüfungen zu ermöglichen. Sie können auf detaillierte Protokolle zugreifen, um genau zu sehen, welche Features untersucht, verworfen und generiert wurden. Außerdem können Sie den vollständigen Trainingsdatensatz mit allen neu abgeleiteten Features zur weiteren Analyse herunterladen und in anderen Anwendungen verwenden.

FD3
FD7 e1605717117269 1
FD5
FD3

Möchten Sie mehr über die Feature Discovery erfahren?

Feature Discovery header

Feature Discovery

More accuracy from powerful features automatically discovered in complex data schemas and multiple related data sources.

Feature Discovery is automated feature engineering taken to a new level. From compex data schemas and datasets within different source systems, DataRobot automatically discovers, tests, and creates hundreds of valuable new features for your machine learning models, dramatically improving their accuracy, and deepening your overall understanding of the problem at hand.

Next-Generation Automated Feature Engineering

The Best Features Fast

Feature engineering is one of the most critical tasks in data science. The features you create often determine the success or failure of your machine learning projects. However, when performed manually, feature engineering is time-consuming and laborious. Highly complex data preparation activities are repeated over and over for each new feature generated. Feature engineering also requires careful validation to ensure you have not introduced errors into the process.

FD6

DataRobot’s Feature Discovery accelerates feature engineering through the automation of expert data science best practices. It uses the relationships across your data sources and within complex data schemas, to intelligently generate the right features for your models to significantly improve their overall performance.

Visual and Intuitive

Feature Discovery unlocks the art of advanced feature engineering for data scientists, data engineers, and business analysts. Using DataRobot's visual relationship editor, you can select all of the datasets you want to use in your project then quickly declare relationships between the datasets with just a few clicks. DataRobot even suggests joins for you when you don't know the relationships in advance. Feature Discovery makes it incredibly easy for anyone to define very complex data schemas upon which to perform automated feature engineering in minutes.

Built-In Awareness of Time

DataRobot Feature Discovery is fully time-aware. If your datasets are temporal in nature, you can set derivation windows to control 
how much history should be used when calculating new features. For example, you can tell DataRobot to only consider 30 days of history when predicting airline delays by flight number. Feature Discovery also has built in guardrails that avoid common leakage problems such as ensuring future data is excluded 
when generating new features.

Practical, Explainable, and Traceable

Like every automated capability in the DataRobot AI Platform, Feature Discovery is incredibly transparent. You can visualize, and explore every feature generated to understand predictive potential. Full lineage is also available for every feature created for traceability and auditing purposes. You can access detailed logs to know exactly which features were explored, discarded, and generated, and you can download the full training dataset, with all the new features derived for further analysis and use in other applications.

Feature Discovery in Action
  • We used the DataRobot Feature Discovery tool on our high-frequency physiological data, which helped us find some new features that ended up being high impact throughout all of our subsequent analysis.
    Dr. Austin Chou, PhD
    Dr. Austin Chou, PhD

    Lead Data Scientist, AI for Good Collaboration, UCSF Brain and Spinal Injury Center Zuckerberg San Francisco General Hospital and Trauma Center

    Related resources

    Start Your Journey to Become and AI-Driven Enterprise Today